Direkt zum Hauptbereich

Gebetsfrühstück - to go...

Diesmal geht es ums Thema JOY - FREUDE.
Freude wird in der Bibel ganz groß geschrieben. In der Lutherbibel erscheint das Wort 199-mal als Hauptwort, der Infinitiv Freuen 70-mal, die Verbform freuen 43-mal und so weiter: ziemlich häufig für ein Buch, das oft in einen schwarzen Einband gebunden ist.
Über die verschiedenen Aspekte von Freude wollen wir in dieser Woche gemeinsam nachdenken.

Die Teilnehmer des Gebetsfrühstücks to-go bekommen am 14.01.23 gegen 9 Uhr Brötchen und ein paar leckere Zutaten an die Haustüre geliefert. Der "Beipackzettel" von Gottfried Vasserot führt uns durchs Frühstück und verbindet uns an diesem Morgen.

Also: schnell anmelden!
bis spätestens 10.Januar

bei Renate Becker - 34661
oder  Regine Kleist - 34394
oder über cvjm-naunheim@gmx.de

Nicht vergessen: nennt euren Namen, eure Adresse und sagt uns bitte,
wie viele Personen frühstücken wollen -
natürlich könnt ihr euch auch dazu verabreden:))

Mit dieser Aktion wollen wir die Micha-Initiative unterstützen[1]:

Spendenkonto des CVJM Naunheim:

DE 33 5139 0000 0076 8713 02

Volksbank Mittelhessen eG

Vermerk: Micha-Initiative

[1] 2006 wurde in Deutschland die "Micha-Initiative" als Arbeitskreis der Deutschen Evangelischen Allianz gestartet. Der Arbeitskreis "Micha-Initiative" ist heute das Leitungsgremium des seit 2015 rechtlich eigenständigen "Micha Deutschland e.V.". Sie treten dafür ein, gegen Ungerechtigkeit und Armut aufzustehen. Sie engagieren sich für soziale Gerechtigkeit. Durch soziale Gerechtigkeit, Armutsbeseitigung, genügend Nahrung und dem Weitererzählen von Gottes guter Nachricht, sollen möglichst allen Menschen weltweit Freude erfahren.

Für mehr Infos zur Micha-Initiative schau nach unter www.micha-initiative.de
Du darfst gerne auch bei Gottfried Vasserot (0160-98656002) nachfragen
oder dich zum Just-People-Kurs des CVJM Naunheim anmelden - er beginnt am 22.02.23.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dorfcafe - Treffpunkt für Jung und Alt

Herzliche Einladung zum ersten Dorfcafé im Neuen Jahr. Am 29. Januar zwischen 15 und 18 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Kommt vorbei, bringt Zeit mit, lasst uns zusammen einen schönen Nachmittag verbringen. Wir freuen uns auf Euch!

Picknickgottesdienst - wir feiern den Sonntag

Herzlich willkommen zu einem besonderen Sommergottesdienst im Freien - am 21.August um 11 Uhr - auf einer schönen Wiese auf dem ehemaligen alten Friedhofsgelände.  Gemeinsam mit dem Bibelstammtisch und Orange Elephant feiern wir den Sonntag mit kreativen Elementen, einem Predigtimpuls von unserem Jugenddiakon Gottfried Vasserot, mit Abendmahl und einem tollen Picknickbuffet. Also: kommt mit eurer Decke und seid dabei! Wer mag, bringt auch noch was fürs Buffet mit - teilen macht Freude... Wir freuen uns auf euch! Für diejenigen, die nicht auf der Wiese sitzen wollen oder können, gibt es auch ein paar Stühle.

Es ist wieder so weit - morgen ist Dorfcafé!

Erst zum Maisingen in die Dorfmitte und dann... Herzlich willkommen zum Dorfcafé im CVJM-Haus! Für Groß und Klein, Jung und Alt - bei schönem Wetter auch draußen!