Direkt zum Hauptbereich

Unsere Nachbarn feiern - 100 Jahre CVJM Waldgirmes

... und wir sind eingeladen! Ab 14 Uhr an der Waldgirmeser Kirche.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hilfe in der Krise

Die Kriegshandlungen Russlands in der Ukraine bringen unermessliches Leid für die Menschen im Land. Viele fliehen vor den Kämpfen in die Nachbarländer, machen sich nur mit dem Nötigsten auf den Weg. YMCAs in diesen Ländern kümmern sich um die Geflüchteten, organisieren für sie Unterkunft und Versorgung. So zum Beispiel die YMCAs in Rumänien und Moldawien. Ihr Engagement können wir mit Spenden unterstützen. Der YMCA in der Ukraine sucht nach Wegen und Möglichkeiten, für die Menschen vor Ort da zu sein. Über die Kontakte mit Geschwistern in der Ukraine erhalten wir immer wieder Nachrichten über die aktuelle Situation vor Ort. Als CVJM gehören wir zu einem großartigen weltweiten Netzwerk. YMCA gibt es auch in der Ukraine, Belarus, Russland, Rumänien und vielen anderen Ländern Osteuropas. Wir verstehen uns alle als Geschwister, suchen Einheit, leben Solidarität, unterstützen wo nötig. Gerade weil dieses Netzwerk so stark und etabliert ist, können wir zielgerichtet helfen. Spendenkonto CVJM

Picknickgottesdienst - wir feiern den Sonntag

Herzlich willkommen zu einem besonderen Sommergottesdienst im Freien - am 21.August um 11 Uhr - auf einer schönen Wiese auf dem ehemaligen alten Friedhofsgelände.  Gemeinsam mit dem Bibelstammtisch und Orange Elephant feiern wir den Sonntag mit kreativen Elementen, einem Predigtimpuls von unserem Jugenddiakon Gottfried Vasserot, mit Abendmahl und einem tollen Picknickbuffet. Also: kommt mit eurer Decke und seid dabei! Wer mag, bringt auch noch was fürs Buffet mit - teilen macht Freude... Wir freuen uns auf euch! Für diejenigen, die nicht auf der Wiese sitzen wollen oder können, gibt es auch ein paar Stühle.

Update - neuer Termin fürs Sommermusical

Die geplanten Aufführungen des Sommermusicals  am Freitag, den 01.07.22 und Sonntag, den 03.07.22,  müssen krankheitsbedingt leider ausfallen .  Sie werden am  Mittwoch, den 13.07.22 um 17.30 Uhr  nachgeholt.